BERLIN VOM WASSER AUS ERLEBEN

Sensuality, joie de vivre, sophistication: Celebrate with us!

Our catering spoils you and your guests with many delicacies.


With a picnic basket on the Spree ...

To the boat tour immediately suitably co-order! Large picnic basket, with selected Mediterranean sausage and cheese specialities, antipasti salads, mixed bread basket, fresh fruit and nibbles. For 2 to 12 persons, from 35,- € per person. Welcome on board and bon appétit!

Rustic raclette rides …

We bring the fascination of cheese raclette directly to your table. Whether it's a relaxed Spree cruise with dinner or a cuddly punch ride through Berlin, we delight our on-board guests with raclette grill and the finest Swiss cheese right on the spot. We have put together 6 raclette menus for you, e.g. very popular: The classic - with Gschwellti, silver onions and gherkins. Refined: The spicy one - with turkey ham, pineapple and peanut-chili-pesto. The rest: The herbal, the rich, the delicately fruity and the spicy - let us surprise you! In addition we serve a small leaf salad with homemade dressing, French baguette and salted butter, salt and pepper mill.

Menu (example)

Berlin on the Spree

Appetizers

Potato salad with vinegar oil, radishes and parsley, per person 180g // cucumber salad with fresh dill and sour cream // Summer salads with chive dressing // Baguette with butter

Main courses

Baked chicken thighs, 2 pieces per person // Juicy boiled beef with Bautzener mustard, per person 2 pieces per person 

Dessert

Berlin red berry fruit pudding with bourbon vanilla sauce

Food & beverage on board

Enjoy your trip on board with good food and drink Unique to Germany is the fleet with which the SCHIFFSKONTOR brings style, comfort and individuality to the waterways of the capital. Whether with 80 people on the MS STRALAU or 50 people on the ARCONA - our beautiful ships are perfect for a reception, a dinner or a Christmas party and offer a guaranteed different view of the capital. Explore the Spree, Havel or the numerous lakes in and around Berlin by boat - individually planned and on request with selected good catering.

Finger food in the glass

Vegetarian • Le Puis mountain lentils, goat cheese, croutons, pomegranate seeds and vinaigrette • Ratatouille salad with buffalo mozzarella minis and thyme croutons
Fish • Glass noodle salad with green papaya, cashews, coriander and fried shrimp • Roasted sea bass with wild herbs on tomato shallot confit and coriander
Meat • Smoked duck breast on pomegranate cous cous with celery and chervil • Pink roasted saddle of lamb on chick-pea salad, served with mint yoghurt
Dessert • Three kinds of Swiss chocolate - ganache, mousse and crumble • Coconut panna cotta with mango and passion fruit compote, lactose free • Berlin air - lemon dessert with raspberry pulp

dittmann & friends

A network of service providers from the demanding catering and event industry. What is particularly important to us: "Innovation and passion. When selecting our products, we attach great importance to freshness and quality and order from the best suppliers in the region".

Sushi Ahoy …

From 19,95 € per person we offer light sushi food. Order freshly prepared sushi delicacies for your cruise with us on board.

Menu (example)

A day at the sea (mediterranean)

Appetizers

Vegi Ceasar Salad Mini Roman, Cherry Tomato, Kalamata Olives and Parmesan dressing // Antipasti of zucchini, aubergine, carrot and paprika with capers // Feta cheese and red onions // Caprese of buffalo mozzarella with pickled apricots, walnuts and fresh basil // Variation of freshly baked ciabatta and baguette with tomato butter

Soup

Mussel soup with fennel, tomato & vermouth

Main courses

Picata from corn poulard with confit tomatoes and basil pomegranate // Vegetarian alternative: canneloni stuffed with vegetables, au gratin with Tyrolean mountain cheese

Dessert

tiramisu of blueberries and caramel

BERLIN VOM WASSER AUS ERLEBEN

Sinnlichkeit, Lebensfreude, Raffinesse: Feiern Sie mit uns!

Unser Catering verwöhnt Sie und Ihre Gäste mit vielen Köstlichkeiten.


Mit einem Picknick-Korb auf die Spree …

Zur Boots-Tour gleich passend mitbestellen! Großer Picknick-Korb, mit ausgesuchten mediterranen Wurst- und Käse-Spezialitäten, Antipasti-Salaten, gemischtem Brotkorb, frischem Obst und Knabbereien. Für 2 bis 12 Personen, ab 35,- € pro Person. Willkommen an Bord und guten Appetit!

Rustikale Raclette-Fahrten …

Wir bringen die Faszination des Käse-Raclettes direkt auf Ihren Tisch. Ob bei einem entspannten Spree-Törn mit Abendessen oder einer kuschligen Punsch-Fahrt durch Berlin, wir begeistern unsere Bordgäste mit Raclette-Grill und feinstem Schweizer Käse direkt am Platz. Wir haben 6 Raclette-Menüs für Sie zusammengestellt, z.B. sehr beliebt: Der Klassiker – mit Gschwellti, Silberzwiebeln und Cornichons. Raffiniert: Der Pikante – mit Truthahnschinken, Ananas und Erdnuss-Chili-Pesto. Die Weiteren: Der Kräutrige, der Gehaltvolle, der Fein-Fruchtige und der Würzige – Lassen Sie sich überraschen! Dazu reichen wir einen kleinen Blattsalat mit hausgemachtem Dressing französisches Baguette und gesalzene Butter, Salz- und Pfeffermühle.

Menü (Beispiel)

Berlin auf der Spree


Vorspeisen

Kartoffelsalat mit Essig-Öl, Radieschen und Petersilie, pro Person 180g // Gurkensalat mit frischem Dill und saurer Sahne // Sommerliche Salate mit Schnittlauchdressing // Baguette mit Butter

Hauptgänge

Gebackene Hähnchen-Schenkel, pro Person 2 Stück // Saftige Bouletten mit Bautzener Senf, pro Person 2 Stück

Dessert

Berliner Rote Waldbeeren-Grütze mit Bourbon-Vanillesauce

Essen & Trinken bei uns an Bord

Einzigartig für Deutschland ist die Flotte, mit denen das SCHIFFSKONTOR Stil, Komfort und Individualität auf die Wasserstraßen der Hauptstadt bringt. Ob mit 80 Personen auf der MS STRALAU oder mit 50 Personen auf der ARCONA – unsere schönen Schiffe sind perfekt für einen Empfang, ein Dinner oder eine Weihnachtsfeier und bieten einen garantiert anderen Blick auf die Hauptstadt. Erkunden Sie die Spree, Havel oder die zahlreichen Seen in und um Berlin auf dem Wasser – individuell geplant und auf Wunsch mit ausgesucht gutem Catering.

Fingerfood im Glas

Vegetarisch • Le Puis Berglinsen, Ziegenkäse, Croutons, Granatapfelsamen und Vinaigrette • Ratatouille Salat mit Büffelmozzarella-Minis und Thymian Croutons
Fisch • Glasnudelsalat mit grüner Papaya, Cashews, Koriander und gebratener Garnele • Gebratener Wolfsbarsch mit wilden Kräutern auf Tomaten-Schalottenconfit und Koriander
Fleisch • Geräucherte Entenbrust auf Granatapfel-Cous Cous mit Staudensellerie und Kerbel • Rosa gebratener Lammrücken auf Kichererbsensalat, dazu Minzjoghurt
Dessert • Dreierlei von Schweizer Schokolade – Ganache, Mousse und Streusel • Kokos-Panna-Cotta mit Mango-Passionsfrucht-Kompott, lactosefrei • Berliner Luft – Zitronendessert mit Himbeermark

dittmann & friends

Ein Netzwerk von Dienstleistern aus der anspruchsvollen Gastronomie- und Veranstaltungs-Branche. Was uns besonders wichtig ist: "Innovation und Leidenschaft. Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir größten Wert auf Frische und Qualität und bestellen bei den besten Lieferanten der Region".

Sushi Ahoi …

Ab 19,95 € pro Person bieten wir leichte Sushi-Kost. Bestellen Sie frisch zubereitete Sushi-Köstlichkeiten für Ihren Törn bei uns an Bord.

Menü (Beispiel)

Ein Tag am Meer (mediterran)


Vorspeisen

Vegi Ceasar Salat Mini Römer, Kirschtomaten, Kalamata Oliven und Parmesandressing // Antipasti von Zucchini, Aubergine, Karotte und Paprika mit Kapernäpfeln // Schafskäse und roten Zwiebeln // Caprese von Büffelmozzarella mit eingelegten Aprikosen, Walnüssen und frischem Basilikum // Variation von frisch gebackenem Ciabatta und Baguette mit Tomatenbutter

Suppe

Miesmuschelsuppe mit Fenchel, Tomaten & Vermouth

Hauptgänge

Picata von der Maispoularde mit confierten Tomaten und Basilikumpolenta // Vegetarische Alternative: Mit Gemüse gefüllte Cannelonis, gratiniert mit Tiroler Bergkäse

Dessert

Tiramisu von Heidelbeeren und Karamell